Seite

Bearbeiten der Mandantenseite/Startseite

1. Die Startseite des Mandanten befindet sich auf oberster Ebene im Seitenbaum 

2. Setup Einstellungen bearbeiten (Logo und CSS)

3. Footer Einstellungen bearbeiten

In diesen Tab können der Footer Titel, Telefonnummern und Informationen über den Mandante eingetragen werden, die dann sichtbar im Footer der Webseite sind.

4. Consent und Tag Manager Einstellungen bearbeiten

Hier werden der Consent und Tag Manager global definiert

5. Allgemeine Einstellungen - Hier werden der Name der Webseite und der URL Pfad definiert

6. Metadaten Einstellungen - Hier kann die Sichtbarkeit der Webseite ein- und ausgeschaltet werden. Zusätzlich kann die jeweilige Seite für die Header und Footer Navigation angezeigt werden.

6. SEO Einstellungen - Hier werden SEO-relevante Einstellungen bearbeitet.

Erstellen einer neuen Seite

1. Im Editor auf das Plus-Symbol klicken, um eine neue Seite zu erstellen.

2. Im Anschluss öffnet sich ein Modalfenster, wo der Seitentyp ausgewählt wird.

3. Danach kann der Name der neuen Seite eingetragen werden.

4. Die neue Seite befindet sich nun im Seitenbaum und Inhaltselemente können hinzugefügt werden.

Bearbeiten einer Seite

1. Einstellungen sind aufgeteilt in drei Bereiche

1.1. Allgemeine Einstellungen bearbeiten

1.2. Metadaten-Einstellungen bearbeiten

In diesem Bereich kann die jeweilige Seite im Header oder Footer sichtbar gemacht werden. Wenn die jeweilige Checkbox aktiviert ist, wird die jeweilige Seite als Link sichtbar im Header Navigations Menü oder dem unteren Menü im Footer.

1.2. SEO-Einstellungen bearbeiten